Rückblick Oktober 2013 - März 2014

Ein Rückblick auf die letzten Monate

Zuerst mal: ja, wir leben noch! Aber das werden ja die meisten wissen . Nun haben wir uns schon lange nicht mehr gemeldet auf unserem Blog. Manche denken nun vielleicht, dass es bei uns einfach in einen langweiligen Alltag übergegangen ist mit unserem Leben in Manila und sich nichts Erwähnungswürdiges mehr ereignet … naja, eher …

Maligayang Pasko!

Maligayang Pasko!

Leider haben wir es immer noch nicht geschafft einen Blog von unseren Erlebnissen mit dem letzten Besuch zu schreiben und nun ist bereits der nächste Besuch da. Hoffentlich gibt es hier bald mal wieder etwas zu lesen, was wir in Of course other joints of http://www.unica-web.com/members/iran.html buy viagra sale the body is our nervous system. …

typhoon-haiyan-yolanda

Typhoon Haiyan / Yolanda

Letzten Freitag ist der wohl grösste aufgezeichnete Typhoon aller Zeiten mit Windgeschwindigkeiten bis 315km/h über die Philippinen hinweg gefegt. Wie wir gehört haben sind in der Schweiz die Nachrichten voll davon und man sieht schreckliche Bilder. Der Typhoon zog einiges südlicher von Manila durch und somit blieben wir verschont. Es hat etwas geregnet und mehr als …

ziemlich frisch geschlüpft

Mabuhay Linus!

Nun ist es bereits über einen Monat her seit wir unseren kleinen Linus willkommen heissen durften. Somit ist es höchste Zeit für einen Blogeintrag über seine Ankunft und diesen ersten Monat, sowie natürlich ein paar Photos. Da es momentan bei uns sehr stressig zu und her geht, hat es leider so lange gedauert. Eigentlich war …

Die Männer sind die wahren Wasserraten in unserer Familie

Ein letztes Strandwochenende zu viert

Letztes Wochenende war mal wieder ein längeres, da der Montag noch ein Feiertag war. Unsere Kleingruppe von der Kirche hatte schon vor einiger Zeit vorgeschlagen, dass wir zusammen ein Haus am Strand mieten könnten und das Wochenende dort verbringen. Am Samstag morgen machten wir uns also mit zwei anderen Familien auf den Weg nach Nasugbu, …

Überschwemmungen in Manila

Es regnet und regnet …

Es ist wieder so weit und die Regenzeit scheint so richtig begonnen zu haben. Bis hierhin hat es schon öfters mal geregnet in letzter Zeit, aber nie so wirklich lange und meist blieben wir auf dem Schulweg auch vom Regen verschont. Am vorletzten Wochenende gab es eine Typhoon Warnung und somit fiel Schule am Montag …

SONY DSC

Baby Vorbereitungen

Wir hatten immer gewusst, dass der Geburtstermin von unserem Baby anfangs September ist. Aber das ist ja noch lange nicht und wir haben noch genügen Zeit, alles vorzubereiten. Oder etwa doch nicht?! Letzte Woche ist uns so richtig bewusst geworden, dass wir nur noch 4 (VIER) Wochen haben bis zum Termin! Und es gibt noch …

die ganze Familie muss kräftig mithelfen beim Kerzen auspusten

Happy 4th Birthday Aline!

Letzten Sonntag konnte Aline ihren 4. Geburtstag feiern. Und ich behaupte jetzt mal zu sagen, der Geburtstag ist wohl Aline’s Lieblingstag im ganzen Jahr! Sie war wirklich ganz aus dem Häuschen, als endlich Sonntag war. Zuerst gab es noch etwas Verwirrung mit Weihnachten, aber das war dann auch bald geklärt. Sofort hat sie jedem, dem …

gaaaanz viel Spiel und Spass mit Judith und Jonas

Gotti und Jonas auf Besuch in Manila

Und bereits ist es wieder über zwei Wochen her, dass Judith und Jonas nach ihrem Missionseinsatz in Chiang Mai, Thailand, bei uns angekommen sind. Wir haben uns alle riesig gefreut, dass sie uns auf ihrer Rückreise in die Schweiz für eine Woche besuchen kamen. Ganz herzlichen Dank für den Umweg über Manila, den ihr für …

Jetzt geht's ab in die Schule!

Aline’s 1. Schultag

Heute war es so weit und Aline hatte ihren allerersten Schultag! Sie war ganz aus dem Häuschen und kam bereits um halb sieben das erste Mal in unser Zimmer, worauf wir sie dann doch nochmals zurück ins Bett schicken mussten. Später hat sie dann voller Freude ihren Rucksack gepackt und wir haben uns auf den …